
Ortsparteitag der Völser Volkspartei
Silvia Pöhli neue Obfrau
Alt-Bürgermeister Erich Ruetz und Landesrat Johannes Tratter in seiner Funktion als Bezirksparteiobmann begrüßten die zahlreich erschienen Mitglieder und zeigten sich erfreut über das rege Interesse. Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl der Gemeindeparteileitung.
Vertrauensbeweis
Vize-Bürgermeisterin Silvia Pöhli stellte sich der Wahl und wurde ohne Gegenstimme zur Gemeindeparteiobfrau gewählt. Die weiteren Funktionärinnen und Funktionäre wurden laut Wahlvorschlag einstimmig gewählt. Silvia Pöhli: „Ich freue mich sehr über diesen Vertrauensbeweis. Ein besonderer Dank gilt meinem Vorgänger, Alt-Bgm. Erich Ruetz und den ausgeschiedenen Funktionären für ihre langjährige Arbeit. Es ist mir sehr wichtig, dass die Zusammenarbeit in der Gemeindeparteileitung und im Klub verstärkt generationenübergreifend abläuft. Im Gemeinderat arbeiten bereits jetzt acht junge Ersatzgemeinderäte in allen politischen Ausschüssen mit.“
Auch die Frauen sollen in ihrer politischen Arbeit bestärkt und gestärkt werden. Dazu wurde in Völs der Frauenbund unter der Leitung von Ersatzgemeinderätin Tanja Windhager reaktiviert. Im Wirtschaftsbund übergab der langjährige Obmann GV Friedrich Haberl die Leitung an Markus Schwarzenberger.
Gut eingespielt
Die neue Obfrau ließ die politisch turbulente Zeit nach den Gemeinderatswahlen nicht unerwähnt, verwies aber darauf, dass sich die neuen Aufgaben und Funktionen zwischenzeitlich sehr gut eingespielt haben. „Die Zusammenarbeit und die Kollegialität unter den Mandataren und Funktionären ist aufgrund der Herausforderung sehr angewachsen und gemeinsam ist die Aufgabe gut zu bewältigen“, ist Pöhli überzeugt, „vor allem, wenn das Team so tatkräftig und die Unterstützer so zahlreich sind“.
Quelle: meinbezirk.at
